Ukraine verpasst Fußball-WM

Cardiff (dts Nachrichtenagentur) – Die ukrainische hat die Teilnahme an der -Weltmeisterschaft in Katar verpasst. Das Team von Trainer Oleksandr Petrakow verlor das Playoff-Finale gegen Wales mit 0:1.

Das Eigentor von Andrij Jarmolenko (34.) nach einem Freistoß von Wales` Kapitän Gareth Bale blieb der einzige Treffer des Tages. Wales hingegen ist zum zweiten Mal nach 1958 bei einer WM dabei. Während des Spiels kam es zu einem russischen Hackerangriff auf einen ukrainischen Streaming-Anbieter, der das im übertrug. Zwischenzeitlich waren dort russische Propaganda-Videos zu sehen.

Russlands Nationalmannschaft wurde wegen des Angriffskriegs auf die von den Playoffs ausgeschlossen.


Foto: Linienrichter beim Fußball mit Fahne, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Ukraine verpasst Fußball-WM

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×