Oberste Katholikin will besseres Angebot für Abtreibungen

“Das ist derzeit nicht der Fall, weil insbesondere im ländlichen Raum – unabhängig von seiner konfessionellen Prägung – die gynäkologische Versorgung fehlt.” Eine Diskussion über die Sicherung des Angebots müsse auch die medizinische umfassen. Die katholische steht Schwangerschaftsabbrüchen grundsätzlich kritisch gegenüber. Nach der Abschaffung des Werbeverbots für Abtreibungen hatte Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) Änderungen in der Ausbildung von Ärzten gefordert.

Die verpflichtende als Voraussetzung für eine straffreie Abtreibung habe sich in der Praxis in den vergangenen Jahrzehnten eindeutig bewährt: “Paragraf 218a darf unter keinen Umständen in seiner Substanz angetastet werden.”


Foto: Krankenhaus, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Oberste Katholikin will besseres Angebot für Abtreibungen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×