Habeck drängt auf Reform der WTO

Neuhardenberg (dts Nachrichtenagentur) – Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) drängt auf eine Reform der Welthandelsorganisation (WTO). Der derzeitige Zustand der WTO sei “arg ramponiert”, sagte der Grünen-Politiker am Donnerstag bei einem G7-Handelsministertreffen in Neuhardenberg in Brandenburg.

“Weil sich immer mehr daraus verabschiedet haben, weil die Amerikaner glauben, dass die WO ausnutzt für eigene politische Machtinteressen.” Er glaube aber, dass man an der Organisation festhalten solle. Nötig sei eine “Renaissance der WTO”. Man müsse daran arbeiten, dass es weiter eine Instanz gebe, “die schlichten und Regeln setzen kann”, so Habeck.

Das sei “von zentraler Bedeutung”.


Foto: World Trade Organization WTO in Genf, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Habeck drängt auf Reform der WTO

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×