Biden verurteilt Russlands neueste Schritte in der Ukraine

New York (dts Nachrichtenagentur) – US-Präsident Joe Biden hat die jüngsten Schritte von Russlands Präsident Wladimir Putin im - verurteilt. “Ich lehne den Gebrauch von im Krieg ab, um Nationen zu erobern oder Grenzen durch Blutvergießen auszuweiten”, sagte er am Mittwochvormittag (Ortszeit) bei der UN-Generalversammlung in New York.

versucht, das der Ukraine auf eine Existenz als Staat auszulöschen”, sagte der US-Präsident. “Nun ruft Russland nach neuen Soldaten und der Kreml organisiert ein Scheinreferendum, versucht Teile der Ukraine zu annektieren”, sagte Biden. Russland verstoße damit willentlich und “schamlos” gegen die UN-Charta, so der Demokrat. Deshalb unterstütze man die Ukraine in ihrem Kampf, “allein heute mit über 25 Milliarden Dollar”, so der US-Präsident.


Foto: Joe Biden bei der UN-Vollversammlung am 21.09.2022, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Biden verurteilt Russlands neueste Schritte in der Ukraine

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×