Lindner bezeichnet Verhältnis zu Habeck als “gut und kollegial”

Berlin ( Nachrichtenagentur) – Finanzminister Christian Lindner (FDP) ist dem Eindruck entgegengetreten, seine Zusammenarbeit mit Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) sei belastet. Das Verhältnis sei “gut und kollegial”, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben).

“Wir kommen zu sehr guten Ergebnissen, auf die wir uns aus unterschiedlichen Richtungen zubewegen.” Auf die Nachfrage, ob er sich vorstellen könne, mit Habeck privat etwas zu unternehmen, sagte Lindner: “Schöne Idee. In der aktuellen Krisenphase ist an ausgedehnte Privattermine leider nicht zu denken.”


Foto: Christian Lindner und Robert Habeck, über dts Nachrichtenagentur

Lindner bezeichnet Verhältnis zu Habeck als “gut und kollegial”

dts Nachrichtenagentur