Details zu Lufthansa-Sonderflügen aus Israel noch offen

: Nach der Ankündigung des Auswärtigen Amtes, dass die Lufthansa am Donnerstag und Freitag jeweils mehrere Sonderflüge aus durchführen wird, sind noch viele Details offen. Es handele sich um eine Ausweitung des “kommerziellen Angebots” der Lufthansa, sagte ein Sprecher des Ministeriums am Mittwoch in Berlin.

“Die Details werden jetzt gerade geklärt.” Die Menschen vor Ort, die ausreisewillig seien, sollten sich über die Krisenvorsorgeliste ELEFAND registrieren. Man werde dann “zeitnah” darüber informieren, wie die genauen Modalitäten aussehen und wie dann diese Tickets über die Lufthansa buchbar sein werden. Der Sprecher rief Deutsche in Israel dazu auf, sich auf die Krisenvorsorgeliste setzen zu lassen und bei Ankunft in auch wieder auszutragen, um den deutschen zu ermöglichen, einen Überblick über die Lage zu behalten.

Das Ministerium unter Leitung von Annalena Baerbock (Grüne) hatte die Flüge am Dienstagabend angekündigt.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Lufthansa-Maschine (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Details zu Lufthansa-Sonderflügen aus Israel noch offen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×