Nachrichten PNews: 05-Stadionsprecher Hafner hört auf

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Nachrichten PNews: 05-Stadionsprecher Hafner hört auf » Nachrichten Heute

Presseportal.de
58 sec

Mainz (ots) – www.nachrichten-heute.net #Nachrichten: Klaus Hafner, seit 28 Jahren Stadionsprecher des Bundesligisten FSV Mainz 05, wird nach der Saison 2018/19 aufhören. Das kündigte der 62-Jährige in „SWR1 Leute“ im Gespräch mit Hanns Lohmann an: „Also mit 65 muss ich da nicht mehr rumspringen. Wenn ich Glück hab, krieg ich ’ne Dauerkarte auf Lebenszeit.“

Schon vor elf Jahren habe er aufhören wollen, aber damals habe sich der Verein nicht um eine Nachfolge gekümmert. Jetzt stehe sein Abschied aber „definitv“ fest: „Das ist (…) am 30. 06.2019.“ Hafner moderiert die Heimspiele der Mainzer seit 1989 – damals noch in der Zweiten Liga. Er gilt als Botschafter der Fairness und positiven Stimmung im Mainzer Stadion.

Fair-Play-Preis des DFB

Vor vier Jahren wurde er mit dem Fair-Play-Preis des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ausgezeichnet, weil er erreicht hatte, dass in Mainz auch die Gästefans die Namen ihrer Spieler ungestört skandieren können. Er stand auch schon unter Polizeischutz, weil er das Zünden von Pyrotechnik durch Fans kritisiert hatte. Über sein Leben zwischen Fastnacht und Stadion spricht Klaus Hafner mit SWR1 Moderator Hanns Lohmann. Das komplette Gespräch ist am Sonntag ab 10 Uhr bei SWR1 Rheinland-Pfalz zu hören.

„SWR1 Leute“ mit Klaus Hafner

Sonntag, 26.02.2017, 10.00 Uhr Moderation: Hanns Lohmann

Mehr über SWR1 Leute auch unter SWR1.de

Quellenangaben

Textquelle:SWR – S?dwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell
Quelle:http://www.presseportal.de/pm/7169/3569506
Newsroom:SWR - Südwestrundfunk
Pressekontakt:Inken Ebenau
Tel 06131 929-32254

Inken-Duerten.Ebenau@SWR.de


Hat Ihnen die News gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Artikeln …

Oder folgen Sie uns über: Facebook | Apple Smartphone App | Google Smartphone App


Nachrichten PNews: 05-Stadionsprecher Hafner hört auf
Bitte bewerten!
Presseportal.de
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.