POL-MA: Heidelberg: Diebstahl aus Kofferraum; Zeugen gesucht

17.07.2021 – 14:56

Polizeipräsidium Mannheim

Bei einem Diebstahl aus dem Kofferraum eines Autos heraus, das im unteren Parkdeck des Einkaufszentrums im Gewerbegebiet Rohrbach-Süd abgestellt war, wurde am Freitagnachmittag eine Einkaufstasche mitsamt Geldbeutel gestohlen.

Nachdem eine 86-jährige Frau ihre Einkäufe erledigt hatte, platzierte sie die Einkaufstasche mit der Ware im Kofferraum ihres Fahrzeuges. Darin befand sich auch ihr Geldbeutel mit einem geringen Bargeldbetrag, Scheckkarten und persönlichen Papieren.

Die Seniorin setzte sich derweil schon ins Auto, während ihre Tochter den Einkaufswagen wegbrachte. In diesem Moment öffnete ein noch unbekannter Täter den Kofferraum des Fahrzeuges, entwendete die gefüllte Einkaufstasche inklusive Geldbeutel und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.

Nach Einschätzung der Ermittler dürfte der Täter die Seniorin schon beim Einkaufen, möglicherweise am Ausgang des Kassenbereichs beobachtet haben und nutzte die günstige Gelegenheit, in einem unbeobachteten Moment die Einkaufstasche zu stehlen.

Hinweise bitte an das Polizeirevier HD-Süd, Tel.: 06221/3418-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

POL-MA: Heidelberg: Diebstahl aus Kofferraum; Zeugen gesucht

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/4971127
Presseportal Blaulicht