SPD gegen Änderungen des Streikrechts

: Die Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion, Katja Mast, hat Forderungen nach Änderungen des Streikrechts zurückgewiesen. Streiks seien im Arbeitskampf von Arbeitnehmern ein “guter Grundsatz in unserer Demokratie”, sagte sie den Sendern RTL und ntv am Freitag.

“Ich höre nichts von -Josef Laumann, ich höre nichts vom Arbeitnehmerflügel in der Union, deshalb kann ich ja nur interpretieren, dass die Union tatsächlich an das Streikrecht ran will, das wollen wir nicht und auch diese nicht”, fügte sie hinzu. In gebe es ohnehin “extrem wenige Streiktage im internationalen Vergleich”. Die aktuellen -Streiks der Gewerkschaft EVG unterstütze sie, so Mast.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Streik-Hinweis bei der Bahn

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

SPD gegen Änderungen des Streikrechts

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×