RWE warnt vor Stromknappheit und Deindustrialisierung

: Der RWE-Vorstandsvorsitzende Markus Krebber warnt vor einer möglichen Energieknappheit in und daraus resultierenden schweren Schäden für die . “Ein knappes Energieangebot führt zu hohen Preisen – dies gefährdet die Wettbewerbsfähigkeit des Industriestandortes Deutschlands”, sagte Krebber der “Bild” (Dienstagausgabe) mit Blick auf die aktuelle Entwicklung.

“Wir sehen erste Anzeichen einer Deindustrialisierung.” Deutschlands Wohlstand fuße auf einer starken , so Krebber. Er fordert deshalb massive Investitionen in grüne Energien. “Der Wille und das Geld sind vorhanden”, sagte der RWE-Chef zu “Bild”. Damit Investitionen auch wirklich getätigt würden, brauche es langfristig einen zuverlässigen Rahmen, der Anreize schaffe, statt Hürden zu setzen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Hochspannungsleitung

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×