AfD will Kanzlerkandidat aufstellen

: Die AfD will für die kommende Bundestagswahl einen Kanzlerkandidaten aufzustellen. Das sagte Parteichefin Alice Weidel am Mittwoch den Sendern RTL und ntv.

Auf die Frage, ob die AfD aufgrund der derzeit hohen Umfragewerte über so einen Schritt nachdenke, antwortete sie: “Natürlich. Wir hätten das auch ohne diese Werte getan, einen Kanzlerkandidaten aufzustellen.” Weidel fügte hinzu, dass eine entsprechende Entscheidung auf einem Bundesparteitag von den Mitgliedern der gefällt werden müsse: “Das haben wir nicht alleine zu entscheiden, sondern das machen unsere Mitglieder.” Auf die Frage, ob sie sich zutraue, selbst Kanzlerkandidatin zu werden, sagte die AfD-Politikerin: “Zutrauen kann man sich viel, aber das ist völlig offen, wer dort antritt.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: AfD-Plakat

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×