Bauernverband fordert Pflanzenzüchtung mit neuer Gentechnik

Berlin: Der Deutsche Bauernverband spricht sich angesichts zunehmender Extremwetterlagen für neue Gentechnologie in der Pflanzenzüchtung aus. Die deutsche Landwirtschaft stelle sich seit Jahren auf die sich verändernden klimatischen Bedingungen ein – immer mehr Bauern reduzierten die intensive Bearbeitung der Felder, um wassersparend zu wirtschaften, sagte Verbandsgeneralsekretär Bernhard Krüsken den Zeitungen des “Redaktionsnetzwerks Deutschland” (Freitagsausgaben).

“Die Toleranz von Trockenstress steht ganz oben auf der Agenda”, fügte er hinzu. Er appellierte an die : “Es wäre jedoch hilfreich, wenn Teile der Politik ihre ideologischen Scheuklappen bei den Themen Pflanzenschutzmittel und neue Züchtungsmethoden ablegen würden.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Bauer auf Traktor (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bauernverband fordert Pflanzenzüchtung mit neuer Gentechnik

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×