Hofreiter legt Söder Entlassung Aiwangers nahe

: In der Affäre um ein antisemitisches Flugblatt hat der -Politiker Anton Hofreiter Bayerns Ministerpräsident Markus (CSU) die schnelle Entlassung seines Stellvertreters Hubert Aiwanger (Freie Wähler) nahegelegt. Aiwanger versuche, “aus den eigenen Verfehlungen jetzt selbst noch politisches Kapital zu schlagen”, sagte Hofreiter den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben).

“Das ist zutiefst unanständig. Wenn Söder das durchgehen lässt und auf spielt, wird er seiner Verantwortung als Ministerpräsident nicht gerecht.” Hofreiter, Vorsitzender des Europaausschusses im , sagte: “Das zentrale Problem am Verhalten von Herrn Aiwanger sind weniger die antisemitischen und zutiefst menschenverachtenden Aussagen, die er damals in seiner Tasche hatte, sondern der heutige Umgang damit. Statt klar um Entschuldigung zu bitten, tut er so, als wäre er selbst das Opfer.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Anton Hofreiter (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×