Forsa-Chef sieht für Wagenknecht-Partei nur wenig Potenzial

: Forsa-Chef Manfred Güllner sieht bei einer - bisher nur wenig Potenzial. “Wir haben es realistisch ermittelt: Rund drei Prozent sagen, ich wähle die sicher”, sagte Güllner der “Rheinischen Post” (Dienstag).

Güllner nannte Erhebungen “Unfug”, wonach eine Wagenknecht-Partei aus dem Stand zweistellige Ergebnisse einfahren könnte. “Das ist eine Überschätzung sondergleichen. Das hat mit dem wahren Wählerpotenzial wenig zu tun.” Zugleich sagte Güllner, er , eine Wagenknecht-Partei schade der AfD derzeit . Die Anhänger fänden Wagenknecht zwar ganz “nett”. Wenn die AfD aber eine Chance habe, “so stark zu werden bei einer Wahl, wie Umfragen es derzeit nahelegen, springen die nicht ab”, so der Forsa-Chef.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Sahra Wagenknecht (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Forsa-Chef sieht für Wagenknecht-Partei nur wenig Potenzial

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×