Heinz Strunk wendet sich gegen Cannabis-Legalisierung

: Schriftsteller Heinz Strunk steht einer Cannabis-Legalisierung skeptisch gegenüber. “Mit 18 hat mich das Kiffen wirklich in eine schwere Schieflage gebracht, und das dann über Jahre”, sagte Strunk der “Neuen Osnabrücker Zeitung” (NOZ).

Seine Erkrankung bezeichnet Strunk als “Cannabis-Psychose”. Eine Legalisierung sehe er schon deshalb kritisch, “weil der THC-Anteil der heutigen Züchtungen nicht mehr mit den 70ern vergleichbar ist. Hasch ist heute viel stärker”, sagte Strunk. “Ich habe die Folgen bei Kindern von Freunden beobachtet. Zwei sind richtig abgeschmiert, einer noch viel schlimmer als ich damals. Der ist jetzt dreißig und seit zehn Jahren fertig mit dem Leben.”

Für ein “profundes ” fehlten ihm Informationen, aber toll finde er eine Cannabis-Legalisierung nicht. Die Symptome seiner Erkrankung als 18-Jähriger beschrieb er so: “Ich hatte das Gefühl, verrückt geworden zu sein. Vielleicht 24 Stunden war ich richtig weggetreten; danach blieben mir stärkste Ängste, die mich über Jahre begleitet haben. Das wirkt bis heute nach.”

Seit dieser Erfahrung habe er nie mehr Cannabis konsumiert.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Heinz Strunk (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Heinz Strunk wendet sich gegen Cannabis-Legalisierung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×