FDP warnt Grüne vor Blockade im Migrationsstreit

: Die FDP erhöht im Asylstreit den auf die und warnt den Koalitionspartner vor einer Blockade bei Gesetzesänderungen. Der “Bild” (Samstagausgabe) sagte der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Christoph Meyer: “Die Grünen blockieren – wo sie nur können – eine realistische Migrationspolitik. Unser Sozialstaat lockt illegale Migranten nach , das muss ein Ende haben.”

Meyer fordert erneut, Sozialleistungen für Asylbewerber müssten “auf Sachleistungen reduziert werden und alle weiteren Pull-Faktoren gehören abgestellt”. Er forderte den Koalitionspartner auf, sich stärker an den Forderungen der Bürger zu orientieren: “Die Grünen dürfen ihre Ideologie nicht länger über die Bedürfnisse der Bürger und Kommunen stellen.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: auf der Balkanroute (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

FDP warnt Grüne vor Blockade im Migrationsstreit

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×