Israels Botschafter erwartet anhaltende Unterstützung Deutschlands

Berlin: Der israelische Botschafter in , Ron Prosor, hat die für ihre Reaktion auf den Terrorangriff auf gelobt. Zugleich dringt er darauf, dass die Unterstützung nicht schnell wieder abebbt, sobald Israel gegen den Gazastreifen zurückschlägt.

“Ich erwarte von der Bundesrepublik, dass die Unterstützung in den nächsten Tagen und Wochen weitergeht, weil wir wissen, dass wir das im internationalen Bereich brauchen werden”, sagte Prosor den Sendern RTL und ntv. Auf die Frage, ob die deutsche Finanzhilfe für die Palästinenser und den Gazastreifen enden müsse, antwortete Prosor: “Es muss ganz klar einen Unterschied geben zwischen humanitärer Hilfe für die Bevölkerung und den für Schulbücher, Aufhetzung und die Hamas-Führung, die die Entscheidung getroffen hat, gegen Israel zu führen”.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Israelische Fahnen (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Israels Botschafter erwartet anhaltende Unterstützung Deutschlands

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×