Junge Union fordert Scholz zu Ausladung Erdogans auf

Berlin: Der Bundesvorsitzende der Jungen Deutschlands, Johannes Winkel (CDU), fordert Olaf Scholz (SPD) auf, die an den türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdoðan zurückzuziehen. Zu “Bild” (Dienstagausgabe) sagte Winkel: “Wenn Deutschland noch etwas Selbstachtung hat, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, Erdogan auszuladen. Die viel beschworene `Staatsräson` verkommt sonst zum Kalenderspruch.”

Ein Besuch Erdogans in Deutschland auf Einladung der Bundesregierung wird aktuell für Mitte November erwartet. Zur Begründung für seine Forderung sagte Winkel zu “Bild”: “Erdogan war und ist in erster Linie Islamist. Er hetzt seit gegen – auch in Deutschland. Aktuell preist er die Terroristen der Hamas, die die deutsche Shani Louk gefoltert und enthauptet haben, als `Freiheitskämpfer` an.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Recep Tayyip Erdogan (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Junge Union fordert Scholz zu Ausladung Erdogans auf

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×