Röttgen kritisierrt Scholz` Ukraine-Politik

Berlin: Der Unionspolitiker Norbert Röttgen wirft Olaf Scholz (SPD) vor, aus wahltaktischen Gründen “ zu spalten und die der Ukraine zu schwächen.” Der Kanzler unterstütze die Ukraine nicht ausreichend, sagte Röttgen dem “Focus”.

Er sehe seine mögliche historische Rolle für den Frieden Europas nicht. “Stattdessen denkt er an die 2025, da will er den Deutschen sagen, dass er sie mit seinem Zögern geschützt habe.” Das sei “seine innenpolitische Wahlkampfbotschaft auf dem Gebiet der ”. Der Außenpolitiker Röttgen unterstellt dem Kanzler, “eine eigene konträre Außenpolitik zu verfolgen, über die er kein Wort verliert”.

Röttgen: “Es ist neu, dass Politik in ihren Intentionen, Motivationen und auch in ihren Schritten überhaupt nicht erklärt wird, sondern de facto als geheime Staatsaktion betrieben wird.” Immer noch sähen der Kanzler und “eine Mehrheit der SPD Russland als unverzichtbaren Teil einer europäischen Sicherheitsarchitektur”.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Norbert Röttgen (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Röttgen kritisierrt Scholz` Ukraine-Politik

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×