Strack-Zimmermann verteidigt Röttgen nach Disput mit Scholz

: FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann widerspricht Olaf Scholz (SPD) mit Blick auf dessen Behauptung, dass der CDU-Politiker Norbert Röttgen die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die wider besseres Wissen fordere.

“Ich weiß auch nicht, was Herr Scholz da gemeint haben könnte”, sagte Strack-Zimmermann dem Internetportal des Senders ntv. “Diese Unterstellung ist schon starker Tobak. Es gibt nur Fakten und die liegen glasklar auf dem Tisch.”

Der hatte in der Regierungsbefragung am Mittwoch, die sich überwiegend um das Thema Taurus drehte, dem Außenexperten Röttgen vorgeworfen, er betreibe in der Taurus-Frage öffentliche , die darauf baue, dass sein Wissen “kein öffentliches Wissen” sei. Röttgen hatte diesen Vorwurf zurückgewiesen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Norbert Röttgen am 13.03.2024, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Strack-Zimmermann verteidigt Röttgen nach Disput mit Scholz

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×