Rhein will Israel-Bekenntnis vor jeder Einbürgerung

: Hessens Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) hat sich angesichts antisemitischer Vorfälle in Deutschland Forderungen nach einem -Bekenntnis vor Einbürgerungen angeschlossen. “Wer Antisemit ist und das Existenzrecht Israels infrage stellt, kann nicht Teil unserer werden”, sagte Rhein dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland”.

Er erwarte deshalb vor jeder Einbürgerung ein “klares Bekenntnis zu Israel”. Der Regierungschef forderte die Ampel auf, die des Staatsangehörigkeitsrechts zu stoppen: Es wäre klug, die Reform “auf Eis zu legen”, mahnte der Christdemokrat. “Der deutsche Pass muss immer am Ende eines Integrationsprozesses stehen und nicht am Anfang”, sagte Rhein und fügte hinzu: “Die Ampelregierung stellt in einer Lage, in der die irreguläre viel zu hoch ist, ohne Not einen gesellschaftlichen Konsens infrage und setzt neue Anreize für Migration.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Boris Rhein (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Rhein will Israel-Bekenntnis vor jeder Einbürgerung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×