Kubicki weist Forderung nach Pau-Rücktritt zurück

: Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) hat Forderungen der nach einem Rücktritt seiner Amtskollegin Petra Pau (Linke) zurückgewiesen. “Petra Pau ist auf Vorschlag der Linken-Fraktion von der Mehrheit des Deutschen Bundestages gewählt worden”, sagte der FDP-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagsausgaben).

Sie sei keine Vizepräsidentin der Linken, sondern des Deutschen Bundestages. “Charakterstark wäre es gewesen, eine solche Forderung überhaupt nicht zu erheben”, so Kubicki. Die Unionsfraktion hatte ihre Rücktrittsforderung mit der geplanten Auflösung der Linksfraktion im begründet.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Petra Pau am 17.11.2023

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Kubicki weist Forderung nach Pau-Rücktritt zurück

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×