Borrell will Luftabwehr der Ukraine stärken

: Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell angesichts der zuletzt intensivierten Luftangriffe Russlands auf ukrainische Städte für eine Stärkung der Luftabwehr des Landes. habe zuletzt den größten Raketenangriff seit zwei Monaten durchgeführt, schrieb Borell am auf X/Twitter.

Die Streitkräfte der , einschließlich der Luftverteidigung, müssten deswegen weiter unterstützt werden. Er werde sich beim nächsten Treffen der Außenminister aller EU-Mitgliedsstaaten für entsprechende Sicherheitsverpflichtungen einsetzen, so Borell. Auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat der Ukraine auf dem SPD-Parteitag am Samstag weitere finanzielle und militärische Hilfen zugesichert. Man werde das Land in seinem Verteidigungskampf weiter unterstützen, sagte Scholz und erhielt dafür Beifall von den anwesenden Delegierten.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Flugabwehrraketensystem Patriot (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Borrell will Luftabwehr der Ukraine stärken

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×