Wissing: FDP will “absolut” in Regierung bleiben

Berlin: Bundesverkehrsminister Volker (FDP) hat bekräftigt, dass die FDP nicht vorhat, die Ampelkoalition zu verlassen. “Wir wollen Deutschland wieder auf Wachstumskurs bringen”, sagte er im “Bericht aus Berlin” des ARD-Hauptstadtstudios.

Auf die Nachfrage, ob die Liberalen das auch als Teil der tun wollen, fügte er hinzu: “Absolut.” Vor Beginn der nächsten Haushaltsverhandlungsrunde im machte Wissing deutlich, dass die Idee der Koalitionspartner SPD und Grüne, die Schuldenbremse auch für 2024 noch einmal auszusetzen, erst sorgfältig und seriös geprüft werden müsse. Finanzminister Christian (FDP) sei noch nicht davon überzeugt, dass sich eine erneute Notlage begründen lasse. “Deswegen braucht man eben die notwendige , um daran zu arbeiten. Da liegt der Teufel im Detail”, so Wissing.

Verfassungsrecht solle man nicht auf die leichte Schulter nehmen, den Fehler habe man schon einmal gemacht.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Volker Wissing (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Wissing: FDP will “absolut” in Regierung bleiben

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×