KBV-Chef erwartet mehr minderjährige Cannabis-Konsumenten

: Der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, warnt wegen der der zur Legalisierung von Cannabis vor einer wachsenden Zahl minderjähriger Konsumenten. “Wer Cannabis legalisiert, darf nicht so tun, als würde so der Zugang für Minderjährige schwieriger”, sagte Gassen der “Rheinischen Post” (Mittwochsausgabe).

“Heute haben noch ein paar Angst, damit erwischt zu werden. Künftig wird der Besitz völlig normal sein, die einschränkenden Vorgaben, die das Gesetz vorsieht, wird niemand kontrollieren können.” Er rechne fest damit, dass man nach der mehr junge Konsumenten haben werde, sagte Gassen. Es sei eine Plattitüde, dass ein Joint harmloser wäre als ein Bier oder eine Zigarette: “Alles drei sind Dinge, die nichts in Händen von Minderjährigen zu suchen haben”, sagte Gassen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Jugendliche (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

KBV-Chef erwartet mehr minderjährige Cannabis-Konsumenten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×