Paus erwartet keine Abstriche bei Kindergrundsicherung

: Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) geht nicht davon aus, dass es im Abstriche bei der geben wird. “Die Kindergrundsicherung wird kommen, die Kindergrundsicherung stand auch überhaupt nicht zur Debatte”, sagte sie am Mittwochmorgen den Sendern RTL und ntv.

Eine Verschiebung des Starts nach hinten würde auch kein Geld sparen, so Paus. Dass die Bundesregierung eine Stellungnahme zu einer möglichen Verschiebung herausgegeben hatte, habe keine haushaltstechnischen Gründe. Arbeitsagentur und hätten das Ministerium aufgefordert, über den Zeitplan nachzudenken. “Genau das tun wir, wir denken genau darüber nach und reden mit der Bundesarbeitsagentur, wie wir gut und sicher und schnell die Kindergrundsicherung an den Start bringen.” Die Ministerin geht zudem davon aus, dass sich beim Elterngeld an den neu angeregten Obergrenzen von 200.000 und dann 175.000 Euro nichts ändern werde. “Meines Wissens gibt es dazu keine neuen Entwicklungen, keine Änderungen.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Kinder auf Fahrrädern (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Paus erwartet keine Abstriche bei Kindergrundsicherung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×