Sänger Gunther Emmerlich ist tot

Dresden: Der Sänger und Moderator Gunther Emmerlich ist tot. Er starb am Dienstag im Alter von 79 in seinem Haus in Dresden, wie am Mittwoch mehrere übereinstimmend unter Berufung auf sein Management berichten.

Erst vor wenigen Tagen war der Sänger noch bei einem Weihnachtskonzert sowie in einer MDR-Sendung aufgetreten. Emmerlich studierte von 1967 bis 1972 in Operngesang, von 1972 bis 1992 gehörte er zum Ensemble der Dresdner Semperoper. In mehreren deutschen Unterhaltungssendungen trat er zudem als Moderator auf, unter anderem von 1993 bis 2006 in der MDR-Sendung “Zauberhafte Heimat”. Der Sänger veröffentlichte in seiner auch mehrere .

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Gunther Emmerlich (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Sänger Gunther Emmerlich ist tot

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×