Goslar: Anwohner entwenden Sandsäcke

Goslar: Der Stadtfeuerwehrverband Goslar kritisiert das Verhalten einiger Anwohner während der weiterhin angespannten Hochwasserlage in scharf. “Es gibt Leute, die gehen unsere Einsatzkräfte an und nötigen sie, außerhalb der Ausgabestellen Sandsäcke herauszugeben, plündern Sandsackwälle zur aller und noch schlimmer, gehen aufeinander los”, teilte der Verband auf Facebook mit.

“Hört damit auf. Das ist nicht zu tolerieren.” Man habe sich seit Tagen auf die Hochwasserlage vorbereitet und tausende Sandsäcke verteilt: “Es wird aber alles nur rund, wenn auch alle gemeinsam füreinander da sind und nicht nur an sich denken”, so der Stadtfeuerwehrverband weiter. Seit dem Vormittag sehen sich die gezwungen, mehr aus der Okertalsperre im Landkreis Goslar in den Fluss zu leiten.

Es wird mit einem weiteren Anstieg der Pegel bis zum Abend gerechnet.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: -Helfer beim Befüllen von Sandsäcken (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Goslar: Anwohner entwenden Sandsäcke

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×