Union fordert nach Kanzlerbesuch im Hochwassergebiet Taten

Berlin: Nach dem Besuch von Olaf Scholz (SPD) im niedersächsischen Hochwassergebiet fordert die Union konkrete Hilfen für die Betroffenen. “Der Besuch darf kein Touristenbesuch gewesen sein”, sagte der Sprecher der Unionsfraktion für den ländlichen Raum, Henning Otte (CDU), der “Rheinischen Post”.

Scholz und Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) müssten ihren Worten auch Taten folgen lassen. Vielfach hätten die Menschen keine Elementarversicherung: “Die Betroffenen dürfen nicht auf den Schäden sitzenbleiben. Es muss ehrliche Hilfe folgen”, forderte Otte. Der CDU-Politiker aus dem niedersächsischen ergänzte: “Wenigstens am letzten Tag des Jahres hat sich der Kanzler ein eigenes Bild verschafft.”

Darüber hinaus müssten der und das Land sehr schnell ein Konzept entwickeln, um die Deiche zu ertüchtigen: “Es zeigt sich, alle zehn Jahre droht ein solches ”, sagte Otte.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Überschwemmung am Fluss Aue in Niedersachsen, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Union fordert nach Kanzlerbesuch im Hochwassergebiet Taten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×