Leye: BSW bereit für Regierungsverantwortung

: Christian Leye, Generalsekretär des “Bündnisses Sahra ” (BSW), denkt, dass seine bereit zum Regieren ist. “Ich denke, dass wir grundsätzlich bereit sind, auch Regierungsverantwortung zu übernehmen, das auch müssen, aber nicht bereit sind, uns zu verbiegen, nur damit wir Leute in Ministerposten heben”, sagte er am Rande des Gründungsparteitags in Berlin dem TV-Sender .

Das BSW wolle eine Politik mit klarer Kante machen, die wieder das aufgreife, was viele Menschen in der auch spürten. “Natürlich wollen wir das auch in einer Regierung umsetzen, aber nicht um jeden Preis. Eine Regierung ist kein Selbstzweck”, so Leye weiter.

Für die anstehenden Landtagswahlen stehe zwar noch kein Programm fest, die Inhalte seien aber bereits klar: soziale Gerechtigkeit, Frieden, Freiheit und Vernunft. “Das sind die Sachen, mit denen wir ein politisches Angebot unterbreiten und da sehen wir auch eine Lücke im Parteiensystem”, sagte Leye.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Christian Leye am 27.01.2024, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Leye: BSW bereit für Regierungsverantwortung

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×