Grüne halten an Abbau von Agrardiesel-Subventionen fest

: Die Grünen wollen vom geplanten Abbau der Agrardiesel-Subventionen nicht abrücken. “Die Befreiung von der Kfz-Steuer bleibt bestehen, die Agrardiesel-Subventionen werden schrittweise reduziert”, sagte Andreas Audretsch, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen, der “Welt” (Mittwochausgabe).

Er forderte die Union wegen ihrer Verknüpfung der Agrardiesel-Subventionen mit einer Zustimmung zum sogenannten “Wachstumschancengesetz” zu einer Rückkehr zur Ernsthaftigkeit auf. “Alles nur als taktisches Spiel zu betrachten, schadet der Wirtschaft und insgesamt”, sagte Audretsch. drängten zu darauf, dass das Gesetz nun zügig beschlossen werde.

“Leider betreibt Friedrich Merz erneut seine Blockade- gegen die deutsche Wirtschaft”, so Audretsch. Die Änderungen für Landwirte seien “maßvoll und planbar”.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Bauernproteste (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Grüne halten an Abbau von Agrardiesel-Subventionen fest

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×