Brinkhaus kritisiert Koalitionsdiskussionen

: Der ehemalige Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus kritisiert die lauter werdenden Koalitionsdiskussionen. “Es geht jetzt darum, dass wir als Inhalte definieren, dass wir sagen, was wollen wir und dann nach der gucken, wenn die dann erfolgreich ist, mit wem können wir diese Inhalte umsetzen”, sagte er am Mittwoch den Sendern RTL und ntv.

Brinkhaus sagte mehrfach, dass es für die CDU jetzt darauf ankomme, Inhalte zu liefern. “Die Leute wollen wissen, was macht ihr, wenn ihr regiert? Und das ist jetzt das Entscheidende. Und das ist viel, viel wichtiger als Koalitionsdiskussion.”

CDU-Chef Friedrich Merz hatte am Wochenende in einer E-Mail an Anhänger über künftige Koalitionsoptionen der Union geschrieben. Dabei hatte er neben der SPD auch die als mögliche Partner genannt.

Dazu Brinkhaus: “In läuft das ja ganz gut. Also Hendrik Wüst und Mona Neubauer arbeiten hervorragend zusammen und auch sehr, sehr geräuschlos.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Ralph Brinkhaus (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Brinkhaus kritisiert Koalitionsdiskussionen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×