Moldau: Röttgen fürchtet Ausweitung des russischen Angriffskriegs

: Außenpolitiker Norbert Röttgen (CDU) hat angesichts der jüngsten Entwicklungen in der Republik Moldau vor einer Ausweitung des russischen Angriffskriegs gewarnt. “In der moldauischen Region Transnistrien zeichnet sich ab, wovor viele seit zwei warnen: Nämlich, dass der sich ausweitet”, sagte Röttgen der “Rheinischen Post” (Donnerstagausgaben).

“Auch in den Grenzgebieten der hatten russlandtreue Separatisten Moskau zunächst um Hilfe gebeten, bevor es zur Annexion durch kam. Es folgte die Vollinvasion der Ukraine”, so Röttgen. “Umso schwächer der Westen in seiner Unterstützung der Ukraine auftritt, desto sicherer fühlt sich Putin in seinen imperialistischen Bestrebungen. Um diesen Prozess zu stoppen, müssen wir dafür sorgen, dass Russland in der Ukraine scheitert”, sagte der CDU-Politiker.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Norbert Röttgen (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Moldau: Röttgen fürchtet Ausweitung des russischen Angriffskriegs

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×