Ampel-Partner treffen sich am Mittwoch zum Koalitionsausschuss

Berlin: Am Mittwoch treffen sich die -Partner offenbar zum ersten Koalitionsausschuss in diesem Jahr. Das berichtet die “Rheinische Post” (Dienstagsausgabe) unter Berufung auf eigene Informationen.

Zuletzt hatte es innerhalb der insbesondere bei der gegeben, jedoch dürfte auch die bevorstehende Haushaltsplanung angesichts hoher Einsparziele ein Thema auf der Tagesordnung sein. Während die FDP dabei auch die Ausgaben für den Sozialstaat in den Blick nimmt, wollen SPD und Grüne Einschnitte bei den Sozialausgaben vermeiden. Welche weiteren Themen am Mittwoch auf der Agende stehen werden, war zunächst unklar.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Christian Lindner, Robert , Olaf Scholz (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Ampel-Partner treffen sich am Mittwoch zum Koalitionsausschuss

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×