Simon Harris neuer Regierungschef von Irland

Dublin: Simon Harris ist zum neuen Regierungschef von Irland gewählt worden. Er kam am Dienstag bei der Abstimmung im in Dublin auf 88 Ja- und 69 Nein-Stimmen. Er wird damit Nachfolger von Leo Varadkar, der im März überraschend seinen Rücktritt erklärt hatte.

Harris hatte in seiner politischen schon mehrere Posten in der irischen inne. Zuletzt war er Minister für Hochschulbildung, Forschung, Innovation und . Am 24. März war er bereits einstimmig als neuer Parteivorsitzender der Fine Gael bestätigt worden. Mit 37 ist Harris der jüngste Regierungschef, den es in Irland je gab.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Irland (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Simon Harris neuer Regierungschef von Irland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×