Pro-palästinensisches Protestcamp vor Reichstagsgebäude geräumt

: Vor dem Berliner Reichstagsgebäude ist ein pro-palästinensisches Protestcamp geräumt worden.

Man habe “die Gefahrenprognose neu erstellt”, weil es “wiederholt zu Straftaten und zu Verstößen gegen die Beschränkungen” durch Teilnehmer des Camps gekommen sei, teilte die Berliner am Freitag mit. Zudem wurde die Weiterführung des Protestcamps verboten.

Zur Durchsetzung des Verbots waren rund 150 Einsatzkräfte vor Ort im . Die Beamten informierten die Protestierenden mit Durchsagen über die Maßnahme. Man lasse keine Personen mehr zum Camp. Die dort geplanten Workshops fänden aufgrund des Verbotes nicht statt, hieß es von der Polizei.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Pro-palästinensisches Protestcamp wird geräumt am 26.04.2024, via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Pro-palästinensisches Protestcamp vor Reichstagsgebäude geräumt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×