Esken sieht wachsendes Interesse an Mitwirkung in Parteien

: Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken spricht angesichts der Demonstrationen gegen von einem wachsenden Interesse an demokratischen Parteien. “Es macht Mut, dass die große demokratische Mehrheit im Land so beeindruckend Zeichen setzt und Farbe bekennt”, sagte Esken der “Rheinischen Post” (Montagsausgabe).

“Für die Werte in unserer Verfassung, für unser freies und weltoffenes Land. Und gegen die menschenverachtende Ideologie der Rechtsextremen.” Viele Menschen würden wieder ein starkes Interesse zeigen, in einer “demokratischen ” mitzuwirken.

“Als Parteivorsitzende freut mich das natürlich, denn Demokratie braucht aktive Demokratinnen und Demokraten.” Nach Angaben eines SPD-Parteisprechers sind die Zugriffszahlen auf Online-Mitgliedsanträge der SPD im vergangenen Monat erkennbar gestiegen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Saskia Esken (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Esken sieht wachsendes Interesse an Mitwirkung in Parteien

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×