ALDI erneut mit Spitzenplatzierungen im Kundenmonitor

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

ALDI erneut mit Spitzenplatzierungen im Kundenmonitor

2 min

Essen/Mülheim a. d. Ruhr (ots) – Die Discounter ALDI Nord und ALDI SÜD haben erneut Spitzenplatzierungen im wichtigen Branchenvergleich „Kundenmonitor“ belegt. Während ALDI Nord seine Position als Preis-Leistungs-Sieger im deutschen Lebensmittelhandel – Discounter verteidigte, belegte ALDI SÜD den ersten Platz unter den Discountern bei der Globalzufriedenheit.

Wie zufrieden sind Deutschlands Kunden? Das hat der Kundenmonitor Deutschland erneut untersucht und dafür verschiedene Branchen unter die Lupe genommen. Das Fazit: Auch in diesem Jahr belegten ALDI Nord und ALDI SÜD mit erstklassigen Ergebnissen in verschiedenen Kategorien die ersten Plätze. Für die Kategorie „Lebensmittelmärkte – Discounter“ wurden über 9.000 Interviews zu Preisgestaltung, Loyalität oder auch Servicequalität geführt. Die umfangreiche Studie, herausgegeben von der ServiceBarometer AG, untersuchte insgesamt 26 Branchen auf die Themen Kundenzufriedenheit und Wettbewerbsvorteile.

„Zum zweiten Mal Preis-Leistungs-Sieger, das macht uns stolz. Vor über 50 Jahren haben wir das Discountkonzept gegründet. Und auch heute noch lautet unsere Botschaft ‚Qualität ganz oben, Preis ganz unten'“, sagt Kay Rüschoff, Geschäftsführer Marketing der ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG (ALDI Nord).

„Unsere herausragenden Ergebnisse im Kundenmonitor sind auch eine Bestätigung für unsere Modernisierungs- und Serviceoffensive. Wir danken unseren Kundinnen und Kunden für ihre Treue und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr großartiges Engagement“, sagt Peter Wübben, Geschäftsführer Marketing und Kommunikation der ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG.

Servicebarometer AG bestätigt Spitzenposition

Seit 1992 zählt die Benchmark-Studie des Kundenmonitors zu den umfassendsten Verbraucherumfragen und erstellt verlässliche Kennzahlen zum Serviceniveau in Deutschland. „Unsere Ergebnisse bieten einen umfassenden Einblick in die aktuelle Kundenwahrnehmung und zeigen Zukunftspotenziale auf“, sagt Dr. Matthias Metje, Vorstand der ServiceBarometer AG.

*Quelle: Kundenmonitor Deutschland 2018 (www.kundenmonitor.de: Rubrik „Serviceprofile“, Reiter „Aktuell“). ServiceBarometer AG, München.

Quellenangaben

Textquelle:ALDI, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/112096/4060149
Newsroom:ALDI
Pressekontakt:Unternehmensgruppe ALDI Nord
Serra Schlesinger
E-Mail:
presse@aldi-nord.de
Unternehmensgruppe ALDI SÜD
Kirsten Geß
E-Mail: presse@aldi-sued.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Milliardenklagen im Steinhoff-Skandal Berlin (ots) - Anlegervertreter bereiten Schadenersatzklagen in mehreren Ländern vor / Auch frühere Manager und Wirtschaftsprüfer im Visier Berlin, 22. Mai 2018 - Im Bilanzskandal beim Handelsriesen Steinhoff rollt eine Welle von Milliardenklagen auf den Konzern sowie Ex-Manager und Wirtschaftsprüfer zu. "Wir prüfen intensiv Schadenersatzklagen gegen verschiedene Haftungsgegner", sagte Maximilian Weiss, Fachanwalt bei der auf Anlegerverfahren spezialisierten Tübinger Kanzlei Tilp, dem Wirtschaftsmagazin 'Capital' (Ausgabe 6/2018, EVT 24. Mai). Bei den potenziellen Beklagten handele es sich sow...
SKODA erzielt bestes August-Ergebnis der Unternehmensgeschichte Mladá Boleslav (ots) - - Auslieferungen: SKODA liefert im August 91.800 Fahrzeuge an Kunden aus - Märkte: starkes Wachstum in Europa (+6,0 %), China (+11,5 %) und Russland (+33,5 %) - Modelle: SKODA KAROQ und aufgewerteter SKODA FABIA setzen Wachstumsimpulse - SKODA Modelle KODIAQ RS, KAROQ SCOUT, KAROQ SPORTLINE und Studie VISION RS debütieren auf Pariser Autosalon Die weltweite Nachfrage nach SKODA Modellen steigt weiter: Im August lieferte die tschechische Marke 91.800 Fahrzeuge an Kunden aus und übertraf damit das Ergebnis des Vorjahresmonats um 6,6 Prozent (August 2017: 86.100 Fahrzeuge)....
Wer wird 5. Deutscher Jungimkermeister? Wachtberg (ots) - Welches Team schafft es in diesem Jahr? Das ist die spannende Frage, die sich derzeit 12 Mädchen und 15 Jungen im Alter zwischen 12 und 16 Jahren stellen. Sie alle haben ein gemeinsames Hobby und freuen sich darauf, am kommenden Wochenende mit ihren Betreuern zum Jungimkertreffen ins hessische Stockstadt zu fahren. Dorthin hat der Deutsche Imkerbund e.V. (D.I.B.) zum fünften Mal zu seiner nationalen Veranstaltung eingeladen, die als Vorentscheid für das Internationale Jungimkertreffen IMYB gilt. D.I.B.-Geschäftsführerin Barbara Löwer sagt: "Die Namensgebung "Treffen" haben wi...
Kraftstoffpreise zum Reisestart auf hohem Niveau München (ots) - Zu Beginn der Hauptreisesaison sind die Kraftstoffpreise in Deutschland erneut gestiegen. Wie die monatliche Auswertung des ADAC zeigt, kostete im Juni ein Liter Super E10 im Monatsmittel 1,445 Euro und damit 0,8 Cent mehr als im Mai. Bei Diesel stiegen die Preise noch stärker an. Für einen Liter mussten die Autofahrer im Schnitt 1,287 Euro bezahlen, im Vormonat war es noch ein Cent weniger. Super E10 kostete zuletzt im Juli 2015 mehr als im vergangenen Monat, bei Diesel ist es sogar der höchste Monatsdurchschnitt seit November 2014. Am teuersten waren Kraftstoffe am Sonntag, 3...
Michael Kors startet zum 5. Mal die Watch Hunger Stop-Kampagne … New York (ots/PRNewswire) - Im Vorfeld des Welternährungstages am 16. Oktober stellt Michael Kors eine Vielzahl spannender Initiativen vor, um Watch Hunger Stop, die wichtige, jährliche Kampagne der Marke zur Bekämpfung des globalen Hungers, zu unterstützen. Der Partner der Marke ist das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (UN World Food Programme, WFP), und alle Mittel werden zur Unterstützung des Schulspeisungsprogramms des WFP verwendet. Im vergangenen Jahr versorgte das WFP mehr als 18 Millionen Kinder in 60 Ländern mit Schulmahlzeiten und stellte ihnen lebenswichtige Nahrung zur...
Der Deutsche Innovationspreis 2018 geht an adidas, thyssenkrupp … Düsseldorf (ots) - Die Gewinner des Deutschen Innovationspreises 2018 stehen fest: Die Unternehmen adidas, thyssenkrupp Elevator, Buderus Guss und COLDPLASMATECH haben die Jury mit ihren Innovationen überzeugt und wurden im feierlichen Ambiente des Münchener Kesselhauses im Beisein von Schirmherr Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie, sowie rund 350 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik, Forschung und Gesellschaft ausgezeichnet. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier: "Innovationen sind die Basis unseres Wohlstands und die Problemlöser für unsere gesellschaftlichen, de...
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.