Wirtschaftsweisen-Chefin für Mindestlohnerhöhung “mit Augenmaß”

: Die Chefin der Wirtschaftsweisen, Monika Schnitzer, spricht sich für eine Mindestlohnerhöhung Anfang 2024 “mit Augenmaß” aus. “Die Reallöhne sind im vergangenen Jahr um vier , durch die hohe Steigerung der Lebenskosten werden gerade die unteren Einkommensgruppen besonders stark belastet”, sagte die Vorsitzende des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung der “Rheinischen Post”.

Deshalb spreche viel dafür, den Mindestlohn jetzt anzuheben. “Ich bin sicher, dass die Mindestlohnkommission zu einer ähnlichen Einschätzung kommen und eine Erhöhung mit Augenmaß empfehlen wird”, sagte Schnitzer. Die Kommission legt ihren Vorschlag am Montag vor.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Euromünzen

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Wirtschaftsweisen-Chefin für Mindestlohnerhöhung “mit Augenmaß”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×