Dax rückt am Mittag näher an 16.000-Punkte-Marke

/Main: Der Dax hat sich am Mittwoch nach einem bereits freundlichen Start bis zum Mittag im Bereich gehalten. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 15.975 Punkten berechnet, dies entspricht einem Plus von 0,5 gegenüber dem vorherigen Handelstag.

Die psychologisch wichtige Marke von 16.000 Punkten ist damit wieder in greifbarer Nähe. An der Spitze der Kursliste standen am Mittag die Papiere von Symrise, Vonovia und SAP, die größten Abschläge gab es entgegen dem Trend bei Bayer, RWE und der Porsche-Holding. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmittag etwas schwächer. Ein kostete 1,0902 US-Dollar (-0,08 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9173 Euro zu haben.

Der Ölpreis sank unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher Zeit 81,77 US-Dollar; das waren 68 Cent oder 0,8 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Frankfurter

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Dax rückt am Mittag näher an 16.000-Punkte-Marke

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×