USA und China wollen Militär-Kommunikation wieder aufnehmen

San Francisco: Die USA und China wollen die zwischen ihren Streitkräften wieder aufnehmen. Das kündigte US-Präsident Joe Biden nach einem Treffen mit dem chinesischen Staatschef Xi Jinping in der Nähe von San Francisco an.

Er nannte es “von entscheidender Bedeutung”, wieder direkten Kontakte zu haben. “Ich glaube, dass wir heute auf der Grundlage der in den letzten Monaten geleisteten diplomatischen auf hoher Ebene zwischen unseren Teams einige wichtige erzielt haben”, sagte Biden mit Blick auf das Treffen allgemein. Unter anderem habe er sich mit Xi auch darauf geeinigt, dass beide “nach vielen Jahren des Stillstands” ihre im Bereich der Drogenbekämpfung wieder aufnehmen werden. Das Treffen zwischen den beiden Staatschefs fand am Rande eines Gipfels der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft (APEC) statt.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Hubschrauber der US-Army (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

USA und China wollen Militär-Kommunikation wieder aufnehmen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×