LPI-EF: Einbruch in Sportstätte und Tennisclub

07.12.2021 – 13:41

Landespolizeiinspektion Erfurt

Unbekannte Täter brachen am Wochenende in mehrere Räume einer Sportstätte in Erfurt ein. Dazu durchschnitten sie den Zaun, um auf das Gelände zu gelangen. Anschließend hebelten die Täter mehrere Türen und Fenster auf. Die Diebe erbeuteten eine geringe Menge und ein Elektrowerkzeug. Dabei verursachten sie mehrere tausend Euro Sachschaden. Auch ein angrenzender Tennisclub blieb nicht verschont. Hier wurde ebenfalls nur eine geringe Menge Bargeld entwendet, dafür aber hoher Sachschaden verursacht. Die Kriminalpolizei sicherte zahlreiche Spuren und ermittelt in beiden Fällen wegen besonders schweren Diebstahls. (DS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

LPI-EF: Einbruch in Sportstätte und Tennisclub

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5093140
Presseportal Blaulicht