DAX legt am Mittag zu – Deutsche Börse vorn

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die in Frankfurt hat auch am Dienstagmittag Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12:35 Uhr wurde der DAX mit rund 15.415 Punkten berechnet.

Dies entspricht einem Plus von 1,2 gegenüber dem vorherigen Handelstag. Am Vortag hatten Corona-Sorgen für kräftige Verluste gesorgt. Am Nachmittag wird sich der Blick der Anleger auf den Corona-Gipfel von Bund und Ländern richten. Dabei werden unter anderem neue Kontaktbeschränkungen erwartet.

An der Spitze der Kursliste stehen am Mittag die Anteilsscheine der Deutschen Börse, von Siemens Energy und von MTU. Am Ende rangieren Sartorius, Siemens Healthineers und Merck entgegen dem Trend im Minus. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 28.517,59 Punkten geschlossen (+2,08 Prozent).


Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

DAX legt am Mittag zu – Deutsche Börse vorn

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×