Ukrainischer Präsident: Bisher kein russischer Truppenabzug

Kiew (dts Nachrichtenagentur) – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyi hat die russische Darstellung eines teilweisen Truppenanzugs von der ukrainischen Grenze zurückgewiesen. “Wir glauben nicht, was wir hören, sondern nur das, was wir sehen”, sagte er der “Bild” (Donnerstagausgabe).

“Bislang gibt es für einen Truppen-Abzug keine Bestätigung.” Der Präsident äußerte sich außerdem zurückhaltend zu den Ergebnissen des Besuchs von Olaf Scholz (SPD) im Kreml am vergangenen Dienstag. “Ich bin weder zufrieden noch unzufrieden”, sagte Seleskyi der “Bild”. Und weiter: “Wir haben zum Ergebnis des Treffens noch wenig Details.”


Foto: Ukrainische Flagge in Kiew, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Ukrainischer Präsident: Bisher kein russischer Truppenabzug

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×