FDP hält CSU-Entlastungspläne für unfinanzierbar

(dts Nachrichtenagentur) – Die von der CSU vorgelegten Entlastungspläne sind aus Sicht der FDP nicht finanzierbar. Die Maßnahmen kosteten bis 2026 mehr als 300 Milliarden , berichtet die “Bild” (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Berechnungen der FDP-Bundestagsfraktion.

Der Parlamentarische Geschäftsführer der Fraktion, Johannes Vogel, sagte der “Bild”, die Pläne seien “so wenig seriös wie Markus Söders gradlinig ist”. Die CSU schaffe es, gleichzeitig mehr als 300 Milliarden Mehrkosten zu fordern und die Schuldenbremse wieder einhalten zu wollen. Es sei “ein durchschaubares Manöver, einfach mal alles in der Opposition zu fordern, was man in der selbst nicht gemacht hat”. Die hatte zu Monatsbeginn ein großes Entlastungspaket beschlossen, das unter anderem eine höhere Pendlerpauschale, die Einführung der Mütterrente III sowie eine Komplettabschaffung des Solidaritätszuschlags vorsieht.


Foto: Euromünze, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

FDP hält CSU-Entlastungspläne für unfinanzierbar

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×