UEFA berät über Folgen des Russland-Ukraine-Konflikts

Nyon (dts Nachrichtenagentur) – Die militärische Eskalation des -Ukraine-Konflikts könnte auch Folgen für den europäischen haben. Man habe für Freitag um 10 Uhr eine außerordentliche Sitzung des UEFA-Exekutivkomitees einberufen, teilte der europäische Fußballverband am Donnerstag mit.

Dabei werde man “die Situation bewerten” und “alle notwendigen Entscheidungen” treffen. Weitere Informationen sollen nach der Sitzung mitgeteilt werden. Dem Vernehmen nach wird es bei dem Termin unter anderem um die Ausrichtung des Champions-League-Finales gehen. Dieses sollte in diesem Jahr eigentlich in St. Petersburg stattfinden.

Der auf die UEFA war zuletzt aber immer größer geworden, Russland das zu entziehen. In der Sitzung des UEFA-Exekutivkomitees könnte es zudem um den Umgang mit russischen Sponsoren gehen.


Foto: Linienrichter beim Fußball mit Fahne, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

UEFA berät über Folgen des Russland-Ukraine-Konflikts

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×