NRW-Ministerpräsident hält weiter an Impfpflicht fest

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) – Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) hält weiter an einer Impfpflicht fest und wirft der - vor, den Abstimmungsprozess zu verzögern. “Impfen ist der einzige Weg, um dauerhaft aus der Pandemie zu kommen”, sagte er der “Bild am Sonntag”.

Es werde aber immer schwieriger, die Menschen zu erreichen, die bis jetzt nicht geimpft seien. “Deshalb müssen wir die Vorbereitungen für eine Impfpflicht vorantreiben.” Beim Thema Impfvorsorge seien sich der und die einig, so Wüst. Bei der Ausgestaltung der Impfpflicht, habe die Ampel jedoch die ausgestreckte Hand der von CDU und CSU geführten Bundesländer ausgeschlagen.

“Ich selbst habe der Regierung Scholz für die unionsgeführten Länder bereits Mitte Januar Gespräche über die Impfpflicht angeboten. Seither hat die Ampel schon wieder wertvolle verstreichen lassen. Gespräche haben bis heute nicht stattgefunden”, so Wüst. Kritik an der Unionsfraktion will der CDU-Politiker derweil nicht gelten lassen: “Die Union ist die einzige Fraktion im Deutschen Bundestag, die geschlossen einen eigenen Antrag dazu vorgelegt hat. Dieses Impfvorsorgegesetz sieht einen Impfmechanismus und die Einrichtung eines Impfregisters vor.”


Foto: Impfspritze mit Moderna wird aufgezogen, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

NRW-Ministerpräsident hält weiter an Impfpflicht fest

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×