Integrationsbeauftragte: Deutschland besser aufgestellt als 2015

(dts Nachrichtenagentur) – Nach Ansicht der Integrationsbeauftragten Reem Alabali-Radovan (SPD) ist in Sachen aktuell besser aufgestellt als 2015. “Wenn ukrainische Kriegsflüchtlinge sich registrieren lassen, haben sie gleich den Zugang zu Integrations- und Sprachkursen, aber auch zum sowie zu Kitas und Schulen”, sagte sie den Sendern RTL und ntv.

Zurzeit seien um die 225.000 Ukrainer in Deutschland registriert. “Die tatsächliche Zahl wird viel größer sein”, sagte die SPD-Politikerin. Grenzkontrollen lehne sie aber ab. “Menschen, die gerade vor Bomben und Granatsplittern fliehen, sollten nicht an den Grenzen noch einmal stundenlang aufgehalten werden”, so Alabali-Radovan.


Foto: Ankunft von Flüchtlingen aus der in Deutschland, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Integrationsbeauftragte: Deutschland besser aufgestellt als 2015

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×