Ströbele: “Frieden schaffen ohne Waffen” gilt langfristig weiter

(dts Nachrichtenagentur) – Der Grünen-Politiker und frühere Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele fordert seine auf, ihre pazifistische Haltung nach Ende des -Krieges zu prüfen. Ströbele sagte der “Rheinischen Post” (Samstagausgabe), derzeit sei die Abkehr vom reinen Pazifismus überwiegend akzeptiert.

“Ich glaube, das wird auch bis zum Ende des Krieges so bleiben. Es gibt ja derzeit noch keine Alternative. Danach müssen wir als Partei überlegen, wie wir uns neu justieren.” Der Appell, “Frieden schaffen ohne ”, gelte “langfristig weiter”, so Ströbele.

“Aber in der jetzigen Situation geht es nicht anders, als dass sich die Ukrainer gegen die Okkupation ihres Landes und die Verletzung der mit Waffen zur Wehr setzen.” Gleichzeitig rate er weiter zu vorsichtigem Verhalten bezüglich von Waffenlieferungen. Er sei dagegen, “jetzt schwerste Angriffswaffen wie Panzer in die Ukraine zu liefern. Das vergrößert die Gefahr der befürchteten Ausweitung des Krieges auf die NATO.”


Foto: Hans-Christian Ströbele, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Ströbele: “Frieden schaffen ohne Waffen” gilt langfristig weiter

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×