Nachrichten PNews: Im Zeichen des Stiers: El Cartel Media mit kraftvollem …

Zur Vollansicht bitte auf das Bild klicken!

Nachrichten PNews: Im Zeichen des Stiers: El Cartel Media mit kraftvollem … » Nachrichten Heute

Presseportal.de
5 min

München (ots) – www.nachrichten-heute.net:

Er ist stark, wendig und setzt sich durch. Was immer die Werbekunden erreichen wollen, der Stier macht es möglich. Das ist die Botschaft, die El Cartel Media mit seinem neuen Markenauftritt vermittelt. Das moderne Corporate Design positioniert den RTL II- und RTL II YOU-Vermarkter noch klarer als unverzichtbare Alternative im Markt. In weiteren Schritten werden auch das Anzeigenkonzept und der Webauftritt umfassend erneuert.

Schon bisher stellte der Stier in Form stilisierter Hörner das Markenversprechen von El Cartel Media dar. Dieses wird nun in moderner Optik kraftvoll erneuert. Über zusammengefügte Polygone nimmt der Stier deutlich Gestalt an. Das dreidimensionale Logo erlaubt verschiedene Perspektiven und Nuancen, passend zur Vielfalt und Flexibilität von El Cartel Media. Die Farbwelt aus rot, blau, gelb und grün ist stimmig zu der von RTL II, bleibt aber eigenständig und für jeden Einsatz adaptierbar.

Umgesetzt wurde das Logo von der Pahnke Markenmacherei, Hamburg. Andreas Kösling, Geschäftsführer El Cartel Media: „Als unabhängige dritte Kraft unter den TV-Vermarktern braucht El Cartel Media einen Markenauftritt, der unkonventionell und aufmerksamkeitsstark ist, aber gleichzeitig Kontinuität und Verlässlichkeit vermittelt. Mit der modernen Weiterentwicklung des bewährten Stier-Motivs ist uns das gelungen.“

Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation RTL II und El Cartel Media: „Der Sender und sein Vermarkter bilden eine starke Einheit. Deshalb ist es wichtig, dass El Cartel Media eine unverwechselbare visuelle Identität besitzt, sich aber einzelne Designelemente mit RTL II teilt. Dazu gehören die variablen Farbwelten beider Marken. Mit einem neuen Anzeigenkonzept und dem Relaunch der Website elcartelmedia.de zur Jahresmitte verleihen wir dem neuen Corporate Design weiteren Schub.“

Alexander Glück, Geschäftsführer Consulting Pahnke Markenmacherei: „Mit dem neuen weiterentwickelten EL Cartel Media Logo setzen wir auf Prägnanz und Modernität. Der Facettenreichtum innerhalb der 3-D anmutenden Darstellung des Logos ist Ausdruck der Vielseitigkeit des Vermarkters und seines gesamten Angebotes. Die neu geschaffene Wort-Bild-Marke sorgt für hohe Wahrnehmung und Wiedererkennung. Der moderne Gesamtauftritt wurde konsequent auf die gesamte CI übertragen.“

Nach dem Relaunch des Corporate Designs wird auch das Anzeigenkonzept überarbeitet. Das Ziel: Maximale Klarheit in Grafik und Text bei der Ansprache der Werbekunden von El Cartel Media. Darüber hinaus startet im Laufe des Jahres auch ein vollständig erneuerter Webauftritt. Elcartelmedia.de will den Kunden dann nicht allein Informationen bieten, sondern einen intuitiv nutzbaren Arbeitsplatz, der Mediaplaner im Tagesgeschäft effizient unterstützt.

Über El Cartel Media:

El Cartel Media ist der Vermarkter von RTL II und RTL II YOU. Das sendereigene Unternehmen schafft rund um diese attraktiven Programme einzigartige Angebote für eine moderne und effiziente Markenkommunikation – über alle digitalen Medien und Endgeräte hinweg. Durch seine breite Zielgruppenstruktur stellt RTL II eine unverzichtbare Alternative für jeden Mediaplan dar. Zudem bietet El Cartel Media der werbungtreibenden Industrie ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis und setzt branchenweit Maßstäbe bei der Service-Qualität.

Über RTL II:

Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTL II. Der Münchener TV-Sender zeigt mit seinem Programm das Leben in all seinen Facetten. Das macht RTL II zum deutschsprachigen Reality-Sender Nr. 1. Die jungen TV-News setzen Trends, Dokumentationen, Reportagen und Doku-Soaps zeigen faszinierende Menschen und bewegende Schicksale. Darüber hinaus unterhält RTL II mit den besten Serien und Spielfilmen. RTL II spricht die Zuschauer auf Augenhöhe an – überall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten.

Über Pahnke Markenmacherei:

Die Pahnke Markenmacherei wurde 1989 in Hamburg gegründet. Sie gehört zu den erfolgreichsten inhabergeführten Agenturen Deutschlands. Derzeit arbeiten über 170 Mitarbeiter an rund 50 Marken für mehr als 40 Länder. Als Agentur für Markenmachen und Markenführung verknüpft sie die analytische Kompetenz strategischer Markenberatungen mit den kreativen und gestalterischen Fähigkeiten klassischer Werbeagenturen. Die Leistungen der Agentur umfassen Consulting, Innovation, Campaigning, Packaging, Digital und Brand Activation. Ihr Branchenschwerpunkt liegt auf Konsumgüter- und Handelsunternehmen. Kunden wie Storck, Meica, Lorenz und Zott betreut die Pahnke Markenmacherei seit mehr als 15 Jahren. Inhaber und Geschäftsführer Martin Pahnke leitet das Unternehmen seit 1998.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/RTL II
Textquelle:RTL II, übermittelt durch news aktuell
Quelle:http://www.presseportal.de/pm/6605/3550317
Newsroom:RTL II
Pressekontakt:RTL II
Unternehmenskommunikation
Jörg Neunecker
089 – 64185 6900
joerg.neunecker@rtl2.de

info.rtl2.de
blog.rtl2.de
www.elcartelmedia.de


Hat Ihnen die News gefallen? Hier geht es zu weiteren interessanten Artikeln …

Oder folgen Sie uns über: Facebook | Twitter | Apple Smartphone App | Google Smartphone App


Nachrichten PNews: Im Zeichen des Stiers: El Cartel Media mit kraftvollem …
Bitte bewerten!
Presseportal.de
www.presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.